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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltung AGB
    Die AGB gelten für alle von Zürise Loungewear erbrachten Leistungen und erlangen Gültigkeit in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung beim Zustandekommen eines Vertrages (Punkt 2). Abweichende Vorschriften seitens der Vertragspartner haben somit keine Gültigkeit. Durch das Absenden einer Bestellung an Zürise Loungewear bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärt sich ausdrücklich mit diesen einverstanden. 
  1. Zustandekommen eines Vertrages
    Verträge kommen durch Annahme der Bestellung durch Zürise Loungewear zustande. Die Annahme der Bestellung wird dem Kunden via E-Mail bestätigt und ist für diesen in der Folge verbindlich. Liefer- und Leistungserbringungshindernisse werden dem Kunden ebenfalls schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich über deren Umfang und Inhalt im Klaren ist. Fragen in diesem Zusammenhang können vorgängig mit uns abgeklärt werden.
  1. Warenlieferungen
    Die Auslieferung bestellter Waren wird durch Post getätigt.

    Sollte ein Artikel unseres Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellstmöglich via E-Mail mitgeteilt. Teillieferungen sowie Nicht-Lieferung von Artikeln die uns nicht zur Verfügung stehen sind vorbehalten. Sollte ein bestellter Artikel nicht innert nützlicher Frist lieferbar sein, verpflichtet sich Zürise Loungewear, dem Kunden den Kaufpreis zurückzuerstatten.
  1. Preisangaben
    Zürise Loungewear hat ausdrücklich das Recht, die angegebenen Preise unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Es gilt der Grundsatz, dass bei der Berechnung der Preise der Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Gültigkeit hat.
  1. Mehrwertsteuer
    Die Preise für Warenlieferungen in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein sowie Dienstleistungen in der Schweiz beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer von 8% (Stand 2013). Die Preise für Warenexporte verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, diese wird von der jeweiligen Zollstelle dem Kunden direkt verrechnet.
  1. Zollkosten und Gebühren bei Warenlieferungen für Kunden im Ausland
    Bei Lieferungen ins Ausland fallen an der Schweizer Grenze Zollzuschläge an, welche durch den Kunden zu tragen sind.
  1. Fremdwährung
    Die Preise für Kunden im Ausland verstehen sich in Euro (€). Der hierfür angewendete Umrechnungskurs entspricht nicht dem jeweiligen Tageskurs, sondern wird langfristig durch Zürise Loungewear festgelegt.
  1. Rücksendungen von Warenlieferungen
    Der Kunde hat das Recht, einen bestellten Artikel ohne Angabe von Grund innerhalb von 14 Tagen zu retournieren. Ein Artikel kann, sofern es der Lagerbestand ermöglicht, umgetauscht oder rückvergütet werden, sofern er in einwandfreiem und sauberem Zustand retourniert wird. Ein Artikel kann nur in der Originalverpackung zurückgenommen werden und dies auch nur, wenn Inhalt und Verpackung in tadellosem Zustand sind und einen Weiterverkauf erlauben.
  1. Rücksendungen von Warenlieferungen aus dem Ausland
    Anfallende Unkosten und Gebühren für Rücksendungen aus dem Ausland (Porto, Zoll, MwSt. usw.) gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden. Wichtig: auf der Zollinhalterklärung ist bei einer Rück- sendung aus dem Ausland das Wort «Rückware» zwingend zu vermerken und auch entsprechende Beweise beizulegen, damit der Deklarant der Post oder des Kurierunternehmens die Sendung korrekt deklarieren kann.

    Wir bitten unsere Kunden ausdrücklich, die Lieferung bei Erhalt umgehend auf Konformität mit der Bestellung und dem beigefügten Lieferschein, Produktionsmängel und allfällige Transportschäden zu prüfen. Falschlieferungen, mangelhafte Artikel oder Transportschäden sind Zürise Loungewear unverzüglich mitzuteilen und die betroffenen Artikel sind zu retournieren. Die Waren müssen original- verpackt, ungebraucht und vollständig zurückgesendet werden.

Falschlieferung
Bei Falschlieferung erklärt sich Zürise Loungewear bereit, dem Kunden den/die korrekten Artikel sofern möglich zuzustellen oder, sofern der entsprechende Artikel nicht mehr verfügbar ist, dem Kunden anschliessend an die Rücksendung der Ware den Kaufpreis rückzuvergüten.

Mangelhafte Artikel
Defekte oder beschädigte Artikel müssen innert 5 Werktagen nach Erhalt der Ware zusammen mit einem Beschrieb des Mangels zurückgesandt werden und werden anschliessend auf den ent-sprechenden Mangel hin untersucht, um so einen allfälligen Garantieanspruch sicherzustellen. Bei Produkten mit bestätigtem Garantieanspruch (fehlerhaftes Material oder Verarbeitungsfehler) ist Zürise Loungewear berechtigt, nach eigener Wahl zwischen Mängelbeseitigung, Umtausch oder Rückvergütung des Kaufbetrages zu entscheiden. Fällt ein Mangel nicht unter den Garantieanspruch, wird der entsprechende Artikel dem Kunden umgehend portofrei retourniert.

Transportschäden
Bei Transportschäden wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware eine Meldung mit detaillierter Angabe sowie Beweisfotos der Schäden per E-Mail an info@zuerise.ch verlangt, da ansonsten der Anspruch auf kostenlosen Ersatz oder Rückvergütung des Kaufbetrages erlischt.

Die Versandkosten für Rücksendungen aus jeglichen Gründen sind stets vom Kunden zu tragen. Allfällige Versandkosten werden dem Kunden auf sein Verlangen hin zurückerstattet, sofern es sich bei der Rücksendung um eine Fehllieferung, einen mangelhaften Artikel mit bestätigtem Garantieanspruch oder um einen Transportschaden handelt.

Die Rücksendung erfolgt auf Gefahr des Kunden.

Alle weiteren Bestimmungen entsprechen dem Schweizerischen Obligationenrecht.

  1. Garantie
    Die Garantie für bei Zürise Loungewear bestellte Waren deckt Defekte in Material und Verarbeitung, entspricht allgemein üblichen Standards und beträgt, wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, 12 Monate. Der Garantieanspruch erlangt Geltung ab Lieferdatum. Zürise Loungewear behält sich das Recht vor, im Falle einer Gewährleistung individuell zu entscheiden.
  1. Geringfügige Abweichungen
    Zürise Loungewear behält sich geringfügige Abweichungen im Produktedesign und in der Art der zu erbringenden Dienstleistung vor.
  1. Pflege/Handhabung der Produkte
    Zürise Loungewear übernimmt keinerlei Haftung für Fehlverhalten des Kunden bei der Pflege und/oder bei der Handhabung von gelieferten Artikel. Wir bitten deshalb den Kunden, die entsprechenden Hinweise zu beachten.
  1. Eigentumsvorbehalt bei Warenlieferungen
    Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Zürise Loungewear.
  1. Datenschutz
    Die von unserer Kundschaft erhaltenen Daten werden nur intern verwendet und keinen anderen Firmen, Personen usw. zugänglich gemacht. Wir verarbeiten und speichern die personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Bei einer Bestellung werden Daten, wie z.B. Bestellnummern oder die Mitgliedsnummer an unseren Server übertragen. Damit diese nicht von unberechtigten Personen gelesen werden können, verschlüsseln wir diese Daten mit dem Sicherheitssystem SSL (Secure Socket Layers). Alle üblichen Browser unterstützen heute SSL.
  1. Änderung AGB
    Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich Zürise Loungewear jederzeit das Recht vorbehält, die hier vorliegenden AGB ohne Vorankündigung abzuändern. Bei einem zustande gekommenen Vertrag gilt die Fassung der AGB zum Zeitpunkt der Bestellung. 
  1. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
    In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen dem Kunden und Zürise Loungewear dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des OR und des ZGB unter Ausschluss des UN- Kaufrechts (CISG).

    Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

 

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